Mince pies #5

Nichtschwimmerbereich / Non swimming area
Galerie Wolkenbank Rostock
Eröffnung Samstag 13. Dezember 2014
Ausstellungsdauer 14.12. – 20.12.2014
 

Laura Bruce
Anett Frontzek
Stefan Hoffmann
Tim Kellner
Heiko Krause
Juliane Laitzsch
Holger Lippmann
Alexandra Lotz                
Natascha Pötz
Kerstin Schiefner
Cindy Schmiedichen
Andrea Weber
Mark Wiesel
Majla Zeneli
Janet Zeugner
 
“Noch einmal zum Thema: Die Galerie feiert mit der Mince pies #5 Ausstellung ihren 5. Geburtstag. Wir können zufrieden auf 39 Ausstellungen mit über 60 Künstlern und mehr als 5000 Besuchern zurück blicken.
2014 habe ich das Ausstellungsthema „Nichtschwimmerbereich – Non swimming area“ gewählt. Nichtschwimmerbereich? Hier können die Kinder fröhlich toben und sich im Schwimmen üben. Hier wird man beobachtet und wird gerettet. Vor dem Verlassen des Nichtschwimmerbereiches Richtung offener See sollte man das Schwimmen gelernt haben ;-).” Holger Stark

Höllentore-Nichtschwimmerbereich x

Kleine Höllentore / Nichtschwimmerbereich
zweiteilig, je 29,7 cm x 42 cm, 
oben: Bleistift auf Papier , 2014
unten: Tusche und Buntstift auf Papier, 2010

Mit dem Nichtschwimmerbereich geht es mir wie mit der Untiefe. Intuitiv glaube ich, dass die Gefahr darin liegt, dass eine Untiefe auf besonders tiefe Gewässer verweist und der Nichtschwimmerbereich selbst für Schwimmer zu gefährlich ist. In der Zeichenserie „kleine Höllentore“ bleibt ähnlich ungeklärt, ob sich die Gefahr vor oder hinter den Toren befindet.

››› 

‹‹‹